Home

 

Mein Praktikumbetrieb war das Büro Creaktionen. Creaktionen ist eine geschützte Wortkombination aus kreativ ( nach alter Rechtschreibregel creativ!!!?!) und Aktionen und soll ideenreiches Handeln verdeutlichen und zum Ausdruck bringen. In diesem Büro werden nicht nur massenweise Ideen produziert, sondern die Möglichkeiten einer erfolgreichen Umsetzung gleichwertig betrachtet. Creaktionen bietet vielfältige Dienstleistungen aus den Themenbereichen Unterhaltung / Kunst / Kultur. Ob Künstleragentur oder Veranstaltungsbüro, Beides kann im vollständigen Service genuzt werden. Oder auch nur als Beraterfunktion für Event´s, diverse Projekte oder für Veranstaltungs- oder Kulturbetriebe agieren.

 

Creaktionen

 

 

Zukunftsvisionen

 

 

Privat

 

Mein dazuerworbenes Wissen, sowie meine persönlichen Eindrücke sind von daher breit gefächert. Zunächst einmal ist das freundliche und familiäre Wesen der Firma, des Chef´s und seiner Familie äußerst possitiv zu erwähnen! Kurz um : ich hab mich vom ersten Tag an wohl gefühlt. Dazu kam eine Vielzahl von verschiedenen, interessanten Künstlernamen und Kunstarten die mich immer mal wieder schmunzeln aber auch aufschauen liesen. Eindrucksvoll war auch der Direktkontakt zu diversen Künstlern, wie zum Beispiel den Kabarettisten Stefan Linke, den magischen Magier Julian oder den freien Moderator und DJ einer Mobil-Disco Andy Kawa. Das größte Plus in den vier Wochen Praktikum war, wie der Name schon verraten lässt, das Reinschnuppern in den praktischen Bereich meines Berufes mit realen Beispielen, Zahlen und Fakten. Für mich selbst kann ich sagen, dass das Praktikum kein Reinfall war, sondern auch was gebracht und hinterlassen hat. Extrem negativ war allerdings, bei der angenehmen Arbeitszeit und -athmosphäre, das die Zeit wie im Fluge verging. War Gestern noch mein erster Tag, schreib ich heute schon diesen Text in der Vergangenheit. Ich kann nur Jedem, der im Event- oder Kulturbereich eine Ausbildung macht, das Büro Creaktionen als Praktikumplatz empfehlen! ( siehe Kontakt ! )

 

Kontakt

 

 

Link-Tip´s