Für mein 2- wöchiges Schülerpraktikum habe ich mir das Büro creaktionen in Crimmitschau ausgesucht. Hier möchte ich meine organisatorischen Fähigkeiten verbessern, was einen positiven Einfluss als Klassensprecher für mich haben kann.

Herr Kawa und Herr Stahn besitzen ein großes technisches Verständnis von dem ich ebenfalls während meines Praktikums etwas erlernen konnte. Als angehende Wirtschaftsabiturientin ist die wirtschaftliche Seite eines solchen Betriebes ebenfalls wichtig, wobei mir Frau Stahn als Bankfachwirtin behilflich war.

Zu dem finde ich es spannend einmal „Hinter die Kulissen“ einer Veranstaltung zu schauen. Um das direkt in die Tat um zusetzen, durfte ich beim 21. IFA- Oldtimertreffen aktiv werden. Damit du jetzt auch einen kleinen Eindruck bekommst habe ich dir hier meine Erlebnisse in Form eines Zeitungsartikels zusammengefasst.